Jugendaktion der M´gladbacher Heiligtumsfahrt am 14. Juni 2014
heiligtum2014Alle sieben Jahre feiert Mönchengladbach die Heiligtumsfahrt. Zentrum dieser Wallfahrt ist das Mönchengladbacher Münster und ein kleines Stück Stoff, von dem man sagt, es sei ein Stück des Tischtuches des letzten Abendmahles.

Am 14. Juni waren alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingeladen, sich mit diesem besonderen Tuch und dem Motto der Heiligtumsfahrt „Du deckst mir den Tisch“ auseinanderzusetzen.
Ca. 150 Jugendliche nahmen am Programm rund um die Jugendkirche teil. In verschiedenen Workshops konnten sie sich kreativ, sportlich oder eher besinnlich mit dem Psalm 23 auseinandersetzen.
Begleitet von einer Samba-Band zogen wir dann über die Hindenburgstraße zur Münster-Basilika, wo wir rund um die Vitrine mit dem Abendmahlstuch Gottesdienst feierten.
Ein gemütliches Grillen beendete dann die Jugendaktion.

X